Zum Hauptinhalt springen

»ECHT GENIAL!« – Das sagen unsere Kunden...

Kunden-Interview mit Frau Koch

Frau Koch, Sie haben sich kürzlich für ein Haus von Headline entschieden. Wie haben Sie sich zuvor den nötigen Überblick über die regionalen Immobilienanbieter verschafft?

Uns war von Anfang an klar, dass wir ein Holzhaus möchten, daher konnten wir die Suche direkt etwas einschränken. Wir haben viel im Internet geguckt und natürlich auch im Immobilienteil von einigen Zeitungen. Wir haben dann etwa 2-3 Holzanbieter gefunden, die uns aber echt zu teuer waren und auch nur im Blockhausstil gebaut haben. Das wollten wir auf keinen Fall! Wir entfernten uns so wieder von der Idee, ein Holzhaus zu bauen, da die Angebote viel zu teuer waren und uns auch architektonisch nicht gefallen haben. Schließlich hätten wir uns um ein Haar für ein »normales« Haus entschieden, sogar der Notartermin stand schon fest. Doch mein Mann recherchierte weiter und ist so auf eine Anzeige von Headline im Kölner Stadtanzeiger gestoßen. Die Hausentwürfe gefielen uns auf Anhieb – und so haben wir den Notartermin für das andere Haus wieder abgesagt.

Wie kam es zu dem Entschluss bei der Headline zu kaufen?

Als wir Herrn Isken (Architekt von Headline) kennen gelernt haben, hatten wir direkt ein super Gefühl. Wir wussten: die bauen uns unser Traumhaus. Und man merkte sofort, dass Headline ehrlich und genau kalkuliert – und nicht mit irgendwelchen Dumpingpreisen gelockt wird. Denn was Headline verspricht, das wird auch gehalten. Herr Isken kam dann mit so einem total super Computerprogramm an, mit dem wir dann gemeinsam unser Traumhaus geplant haben – und wir haben uns direkt in das Haus verliebt. Wurde es zu teuer, hat er dann mal auf der Seite 20 cm abgezogen, dann auf der Seite und dann passte das. Herr Isken wusste, was wir ausgeben wollten, was wir brauchen – und so hat er das Haus dann auch mit uns geplant. Echt genial! Unser enormes Vertrauen von Beginn an wurde nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil. [...]